Bienenlehrpfad

Der Bienenlehrpfad des Imkervereins Brome ist an der westlichen Ortsgrenze in Tülau zu finden, er kann ganzjährig und uneingeschränkt von der Uhrzeit besucht werden.
Die Hinweisschilder im Ort weisen schon frühzeitig den korrekten Weg an.

Am Bienenpfad finden sie neben Infotafeln rund um die Honigbiene, das Produkt Honig und den Imkerverein auch eine schattige Sitzgelegenheit für ein kurzes Päuschen.
Weiterhin ist die "Tülauer Kneipe" hier zu finden, wo man sich gerne die Füße abkühlen kann.
Der Imkerverein hat einige alten "Bienenkörbe" zur Ausstellung stehen, welche zum Teil mit Bienen belegt sind.
Auch ein großes Insektenhotel ist auf dem Gelände zu finden.

Wir würden uns freuen sie am Bienenpfad begrüßen zu dürfen, auch für weitere Informationen oder wenn sie einen Blick ins innere einen Bienenkorbes wagen wollen - scheuen sie sich nicht uns anzusprechen.